Trainingstipps

Anbei einige Websites mit Tipps zum Bogentraining. Bogentraining zu Hause: https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/bogentraining-zuhause-dsb-und-wa-geben-tipps-tricks-8149/ Allgemeines Treining: https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/corona-krise-trainingstipps-in-der-uebersicht-8165/ oder https://www.dsb.de/bogensport/trainingstipps/

Details

Corona Depeche

Die aktuelle Corona Krise hinterlässt natürlich auch bei uns ihre Spuren. Trotzdem wollen wir natürlich auch die Lockerungen nutzen um unserem schönen Sport, Hobby oder nur dem Zeitvertreib nachgehen zu können. Um das sicher und unter gegenseitiger Rücksicht durchführen zu können, gibt es einige zusätzliche Regeln, an die wir uns halten müssen. Dazu möchte ich…

Details

Licht und Schatten in Dietzenbach

Mit gemischten Ergebnissen gehen die Bogenschützen des TSV aus den diesjährigen Landestitelkämpfen in der Halle in Dietzenbach. Nach einer kurzen Nacht hat Wolfgang keinen guten Tag erwischt. Mit einer eher „lustlosen“ Leistungen – wie er sie selbst beschreibt – war er gleich am Samstagmorgen am Start. Letztendlich musste er sich mit 377 Ringen dem Feld…

Details

Vorschau: Landesmeisterschaft Halle

Am kommenden Wochenende ist es so weit: Die Landesmeisterschaften in der Halle werden in Dietzenbach ausgetragen und auch der TSV Schlangenbad ist mit gleich vier Schützen am Start. Den Anfang macht Wolfgang mit seinem Recurvebogen gleich in der ersten Gruppe am Samstagmorgen. Mit einer Einladung hatte Wolfgang nach einem eher mäßigen Ergebnis bei der Bezirksmeisterschaft…

Details

Landesmeisterschaft Halle in Michelstadt

Mit zwei Startern war der TSV Schlangenbad in diesem Jahr bei den Landesmeisterschaften des Bogensport-Verband Hessen vertreten. Sowohl Wolfgang als auch Axel wagten die Reise nach Michelstadt. Für Wolfgang war es sicherlich auch eine Generalprobe vor der Landesmeisterschaften des Hessischen Schützenverbandes am nächstes Wochenende. 444 Ringe bedeuteten Platz 5 bei den Herren Ü65 und leider…

Details