Bezirksmeisterschaft Halle 2022 – Helfer gesucht

Die Bezirksmeisterschaften werden am Samstag den 26.11. und Sonntag den 27. November in der Halle in Georgenborn ausgetragen. An dem Wochenende findet kein Training statt. Helferplanung: Samstag, 26.11.: Aufbau ab 8:30 Uhr: Hier werden etwa fünf Helfer benötigt für die Scheiben aufzubauen, Linien zu kleben, Stühle und Bänke zu stellen und die Theke aufzubauen. Die…

Details

aktuelles zum Training – Corona

Hallo, aktuell ist das Training im normalen Umfang möglich. Trotzdem müssen wir der aktuellen Situation in gewisser Weise Rechnung tragen. Daher gelten folgende Regelungen: Jeder Schütze schießt alleine auf eine Scheibe Wenn mehr Schützen als Scheiben vorhanden sind können natürlich weitere Scheiben aufgestellt werden Eventuell kann auch in beide Richtungen in der Halle geschossen werden…

Details

Trainingstipps

Anbei einige Websites mit Tipps zum Bogentraining. Bogentraining zu Hause: https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/bogentraining-zuhause-dsb-und-wa-geben-tipps-tricks-8149/ Allgemeines Treining: https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/corona-krise-trainingstipps-in-der-uebersicht-8165/ oder https://www.dsb.de/bogensport/trainingstipps/

Details

Corona Depeche

Die aktuelle Corona Krise hinterlässt natürlich auch bei uns ihre Spuren. Trotzdem wollen wir natürlich auch die Lockerungen nutzen um unserem schönen Sport, Hobby oder nur dem Zeitvertreib nachgehen zu können. Um das sicher und unter gegenseitiger Rücksicht durchführen zu können, gibt es einige zusätzliche Regeln, an die wir uns halten müssen. Dazu möchte ich…

Details

Licht und Schatten in Dietzenbach

Mit gemischten Ergebnissen gehen die Bogenschützen des TSV aus den diesjährigen Landestitelkämpfen in der Halle in Dietzenbach. Nach einer kurzen Nacht hat Wolfgang keinen guten Tag erwischt. Mit einer eher „lustlosen“ Leistungen – wie er sie selbst beschreibt – war er gleich am Samstagmorgen am Start. Letztendlich musste er sich mit 377 Ringen dem Feld…

Details