Licht und Schatten in Dietzenbach

Mit gemischten Ergebnissen gehen die Bogenschützen des TSV aus den diesjährigen Landestitelkämpfen in der Halle in Dietzenbach. Nach einer kurzen Nacht hat Wolfgang keinen guten Tag erwischt. Mit einer eher „lustlosen“ Leistungen – wie er sie selbst beschreibt – war er gleich am Samstagmorgen am Start. Letztendlich musste er sich mit 377 Ringen dem Feld…

Details

Vorschau: Landesmeisterschaft Halle

Am kommenden Wochenende ist es so weit: Die Landesmeisterschaften in der Halle werden in Dietzenbach ausgetragen und auch der TSV Schlangenbad ist mit gleich vier Schützen am Start. Den Anfang macht Wolfgang mit seinem Recurvebogen gleich in der ersten Gruppe am Samstagmorgen. Mit einer Einladung hatte Wolfgang nach einem eher mäßigen Ergebnis bei der Bezirksmeisterschaft…

Details

Landesmeisterschaft Halle in Michelstadt

Mit zwei Startern war der TSV Schlangenbad in diesem Jahr bei den Landesmeisterschaften des Bogensport-Verband Hessen vertreten. Sowohl Wolfgang als auch Axel wagten die Reise nach Michelstadt. Für Wolfgang war es sicherlich auch eine Generalprobe vor der Landesmeisterschaften des Hessischen Schützenverbandes am nächstes Wochenende. 444 Ringe bedeuteten Platz 5 bei den Herren Ü65 und leider…

Details

Faszination Bogenschießen

Die Volkshochschule Taunusstein veranstaltet mit Unterstützung von Johanna Derber und Axel Derber zwei Einführungsveranstaltungen zum Thema Bogenschießen in 2020. Im Burghof der Burg Hohenstein findet diese Mehstündige Veranstaltung einmal im Frühjahr und einmal im Herbst 2020 statt. Die Veranstaltung richtet sich an Erwachsene und Jugendliche. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Termine und weitere Details sind…

Details

Auf geht’s nach Dietzenbach

Drei Bezirksmeistertitel und darüber hinaus gleich mehrere gute Ergebnisse erreichten die Schützen des TSV Schlangenbad bei ihrem Heimspiel im Rahmen der Bezirksmeisterschaft. Schon traditionell richten die Bogenschützen des TSV Schlangenbad alljährlich die Bezirksmeisterschaften in der Halle aus. So auch in diesem Jahr am 17. November 2019. Hier ging es nicht nur um die Frage wer…

Details